Newsletter
VBBRB - Neues Bildungsangebot: Psychosoziale Berufsbeiständin
Erwachsenenbildung Schweiz:
Das Frauenseminar Bodensee von Julia Onken hat zusammen mit der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SGfB) zertifizierte Ausbildung geschaffen:
Psychosoziale Berufsbeiständin
Start am 28. März 2022
Vielerorts fehlt es an Beiständinnen und Beiständen. Deshalb fordert auch die Kon[-]fe[-]renz für Kindes- und Erwachsenen[-]schutz (Kokes) mehr Beistandspersonen. Der Mangel kommt nicht von ungefähr, denn Beistandschaften für hilfe- und schutz[-]be[-]dürftige Menschen zu über[-]nehmen ist nicht nur eine sehr verantwortungs[-]volle und schwierige Aufgabe, sondern setzt ebenso menschliche wie fachliche Kompetenzen voraus.
Voraussetzung für den Besuch des Lehrgangs [nbsp]«Psychosoziale Berufsbeiständin» ist einer der folgenden Abschlüsse:
- FSB-Abschluss psychologische Beraterin – oder in Ausbildung ab 4. Semester
- Ausbildung Coaching
- SVEB I / FA
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Flyer
Psychosoziale Berufsbeiständin - Ein Beruf mit Zukunft
Lehrgangstart: 28. März 2022
Mit besten Grüssen
Marcel Borer, Sekretär VBBRB
Du erhältst dieses E-Mail als Mitglied des VBBRB oder als eine an der Verbandstätigkeit interessierte Person. Falls die Zustellung des Newsletters nicht mehr gewünscht ist, kann er hier abbestellt werden.
Tu recevras ce courriel en tant que membre de la VBBRB ou en tant que personne intéressée par les activités de l'association. Si tu ne souhaites plus recevoir la newsletter, tu peux te désinscrire ici.